Naturheilpraxis Waltraud Berchtenbreiter
Naturheilpraxis Waltraud Berchtenbreiter

Behandlung für alle orthopädischen Erkrankungen des Bewegungsapparates

• Manuelle Therapie: Wirbelsäule und Extremitäten. Behandlung der Gelenke, Bandscheiben, Bänder, Sehnen, Muskulatur
  • Krankengymnastik: Gezielte Übungen, abgestimmt auf den momentanen körperlichen Zustand.
  • Massage: Klassische Massage, Bindegewebemassage, fasziale Dehnungen
  • Manuelle Lymphdrainage: Spezielle Massage zur Unterstützung des Lymphsysthems
  • Osteopathische viszerale Techniken: Spezielle Behandlung der inneren Organe, mit Wirkung auf die Organe selbst, Bewegungsapparat und Cranio-Sacrales-Systhem
  • Craniosacrale Therapie: Spezielle Behandlung der festen Hirn-und Rückenmarkshäute. Entkrampfende, entspannende Wirkung, sowohl auf Schmerzustände des Bewegungsapparates, als auch auf das Allgemeinbefinden
  • Kinesiotaping: Behandlung mit elastischen Tapes und Gittertapes. Anwendbar als Schmerztape, Korrekturtape bei Gelenkfehlstellungen, Muskelentspannung/-tonisierung.
  • Lesen Sie sich auch unter Amnanda die Anwendungen durch. Gerade bei Dauerstress und damit verbundenen Verspannungen.

• Private Kassen: Abrechnung je nach verordneten Heilmittel
  • Private Kassen: Abrechnung nach Gebührenordnung für Heilpraktiker
  • Selbstzahler: 75 € je Stunde.

Hier finden Sie mich:

Waltraud Berchtenbreiter
Augustinergasse 1
79098 Freiburg im Breisgau

Rufen Sie einfach an:

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Waltraud Berchtenbreiter, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin Ayurveda, Ayurvedamedizin, Ayurvedamassage, Bachblüten, Ohrakupunktur, Progressive Muskelentspannung/-relaxation nach Jacobsen, Craniosacrale Therapie, Viszerale Osteopathie, Physiotherapie, Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Massage, Heilpraktiker, Manuelle Lymphdrainage, Schmerztherapie, Emotionale Integration